Martina Peter folgt Fred-Jürgen Bulach zum 1. Januar 2023 als Geschäftsführerin des Trägervereins der bekannten Stuttgarter Privatschule auf der Waldau. Damit ist nach dem Übergang des Vorsitzes im Trägerverein der Schule von Prof. Dr. Johann Heinrich von Stein auf die ehemalige Schulbürgermeisterin und Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann im November ein weiterer Stabwechsel vollzogen. Für Kontinuität an der Waldschule sorgt weiterhin Schulleiter OStD Kai Buschmann.
Fred-Jürgen Bulach wird zum 1. März 2023 in seinen verdienten Ruhestand gehen, um sich nach mehr als 11 intensiven und erfolgreichen Jahren an der Waldschule Degerloch endlich seinen vielfältigen Hobbys ausgiebig widmen zu können.
Martina Peter ist keine Unbekannte im Privatschulwesen. Die Stuttgarterin war seit dem Jahr 2000 für die Freie Evangelische Schule Stuttgart tätig, die letzten 10 Jahre als Kaufmännische Leiterin. Sie hat das Wachstum dieser Schule von 150 Grundschülern auf jetzt 1.400 Schülerinnen und Schülern in fünf Schularten intensiv begleitet. Seit 2018 ist sie Vizepräsidentin des VDP-Landesverbandes Baden-Württemberg (Verband Deutscher Privatschulen) und setzt sich dort für die Belange der Privatschulen im Land ein. Mit Martina Peter übernimmt eine gelernte Finanzexpertin die Geschäftsführung, welche mit den Abläufen und finanziellen Strukturen einer Privatschule in Stuttgart sehr gut vertraut und in der Landeshauptstadt gut vernetzt ist.
Martina Peter wurde 1965 in Stuttgart geboren, studierte Bankbetriebswirtschaft und arbeitete viele Jahre als Kreditspezialistin bei der BW-Bank Stuttgart. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Martina Peter: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und insbesondere auf die enge Zusammenarbeit mit dem Verbundschulleiter OStD Kai Buschmann, welcher mir seit vielen Jahren durch das gemeinsame Engagement für freie Schulen in Stuttgart vertraut ist‘“.