WIR - gemeinsam gegen Hindernisse

2013 war eines der Jahresprojekte der SMV (Schülermitverantwortung) das Thema Inklusion und Barrierefreiheit. Dieses Thema hatten daraufhin auch der Vorstand, die Elternschaft und die Lehrerinnen und Lehrer aufgenommen und zusammen mit der SMV und weiteren interessierten Schülerinnen und Schülern ein Konzept dafür entwickelt.

Die finanziellen Mittel für dieses Projekt wurden durch Spenden der Aktion Mensch, der Wüstenrot-Stiftung, Einzelspenden und vielfältige Aktionen der Schulgemeinschaft aufgebracht.

• 2013 entstand eine Rampe zwischen Gebäude A und Gebäude B
  • Anfang 2015 konnte der Aufzug im Gebäude A eingeweiht werden
  • Ebenfalls Anfang 2015 wurde die behindertengerechte Toiletten im Untergeschoss des Gebäude A fertig gestellt
  • Ende 2015 wurde der Steg im 2. OG errichtet, der Gebäude A und Gebäude B miteinander verbindet

Somit wurden alle Barrieren für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte beseitigt!

Beim Bau der Grundschule wurde von Anfang an auf Barrierefreiheit geachtet.

Einweihung des ersten Aufzugs