Küche

Was wäre eine gute Schule ohne eine gute Verpflegung?

Dafür sorgt zur Freude aller täglich unser hochmotiviertes Küchenteam!
In der Crew unter der Leitung von Herrn Max Cramer verdanken wir dies Frau Debeliak, Frau Begic, Frau Mancarella und Frau Krajisnik.

Für unsere 160 Grundschülerinnen und Grundschülern beginnen sie früh am Morgen mit der Zubereitung eines leckeren, abwechslungsreichen Frühstücks mit frischem Obst, Brötchen, Brot, Brotaufstrichen und Müsli.

Nach dem Pausenverkauf für die weiterführende Schule mit Butterbrezeln, Croissants und Kaba geht es weiter mit der Zubereitung der Speisen für das Mittagsbuffet. Täglich wechselnde, selbst hergestellte Salate liegen weit über dem üblichen Angebot. Hier wird neben dem gewohnten - aber liebevoll zubereiteten - klassisch-grünen oder Kartoffel-Salat auch kreativ weitergedacht: Unsere kleinen Gäste entdecken mit z.B. Avocado, roter Beete oder knusprigem Tofu neue Leckereien am schön präsentierten Salatbuffet.
Auf dem warmen Mittagessen liegt in zweierlei Hinsicht das Hauptaugenmerk:
Unsere Schule heißt Diabetiker und Allergiker willkommen. Im persönlichen Gespräch mit dem Küchenteam wird täglich sichergestellt, was jeweils vom Buffet in Frage kommt – bzw. ein individuell zugeschnittenes Angebot offeriert.
Darüber hinaus wird Wert gelegt auf eine Bandbreite, die dem gesunden und modernen Geschmack gerecht wird, den man von zuhause kennt: Knackiges, buntes Ofengemüse begeistert ebenso wie Hähnchenspieße mit duftendem Basmati-Reis und pikanter Kokosrahmsauce. Doch wir kennen unsere Kinder: Die Lieblingsspeisen wie Sauce Bolognese und ein Pizza-Tag dürfen selbstverständlich nicht fehlen! Um dieses abwechslungsreiche Angebot für die vielen Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte ohne Abstriche garantieren zu können, setzt Küchenleiter Max Cramer nicht nur auf hochwertige Cook & Freeze Anbieter, sondern vor allem auf verschiedene bewährte Zulieferer und regionale Gemüsehändler.
Am Dessert-Buffet schließlich wird jeder glücklich! Vom süßen Schmankerl wie einer Beeren-Sahne-Schnitte finden sich Klassiker wie Griesbrei mit Himbeer-Sauce bis zum Maracuja-Joghurt mit Pfirsich-Stückchen.

Home-Style Cooking in der Waldschule!