Schulkrankenschwestern an der Grundschule

Unsere Schulkrankenschwestern Cornelia Mosek und Freya Rosenstiel kümmern sich hauptsächlich um Diabetes mellitus Typ 1 und andere Stoffwechselerkrankungen.
Sie versorgen alle kleineren und größeren Verletzungen und haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen unserer Kinder.

Frau Mosek hat eine pädagogische Zusatzausbildung und kann somit unser Betreuungsteam tatkräftig unterstützen.

Beide Krankenschwestern arbeiten in der Nachmittags- und Ferienbetreuung, so dass sie für unsere Grundschülerinnen und -schüler fest dazu gehören und das Kompetenzteam der Grundschule verstärken.

Medizinische Betreuung an den weiterführenden Schulen

An den weiterführenden Schulen kümmert sich unsere Sekretärin Frau Kerstin Kraus um die medizinischen Belange unserer Schülerinnen und Schüler. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester und auch erfahren im Diabetes-Management.
Neben dem Sekretariat gibt es ein Krankenzimmer, in dem sie sich um kleinere und größere Verletzungen und Probleme kümmert.